Rohrbach
Sperre bei Rohrbach

31.03.2021 | Stand 03.04.2021, 3:33 Uhr

Rohrbach - Die Verbindungsstraße zwischen Ossenzhausen und Rohrbach soll kommende Woche wieder frei sein, allerdings wird dann die Strecke zwischen Waal und Rohrbach gesperrt.

Wie die Autobahn GmbH mitteilt, gelten die neuen Regelungen ab kommende Woche Dienstag, 6. April.

Die Verbindungsstraße Ossenzhausen - Rohrbach war dann 17 Wochen blockiert. Seit dem 30. November laufen dort die Arbeiten an der westlichen Fahrbahnseite der A9. Diese Unterführung wurde abgebrochen und neu gebaut, nun wird sie wieder für den Verkehr freigegeben - und zwar zehn Tage vor dem geplanten Termin, so die Autobahn GmbH.

Ab Dienstag ist dann allerdings die Strecke Waal und Rohrbach gesperrt bis planmäßig 17. September. Während dieser Zeit wird hier die westliche Autobahnbrücke über der Verbindungsstraße abgebrochen und neu gebaut. Die Sperrung wird am 6. April aufgebaut, sobald die benachbarte Verbindungsstraße Ossenzhausen - Rohrbach wieder für den Verkehr freigegeben und als entsprechende Umleitungsstrecke ausgeschildert ist.

Die Autobahn Südbayern GmbH bemüht sich darum, dass alle geplanten Zeiten eingehalten werden, verweist aber auch auf witterungsbedingt nötige Umplanungen.

PK