Manching
Spende des Gemeinderats an Integra

21.12.2020 | Stand 24.12.2020, 3:34 Uhr
Im Namen des Gemeinderats Manching überreichte Dritte Bürgermeisterin Martina Gross (rechts) zahlreiche FFP2-Masken an Thomas Noering, Filialleiter Integra Manching, und Carolin Fessler, Regionalleitung betreutes Einzelwohnen bei Integra. Die Masken wurden mit den Dezember-Sitzungsgeldern der Gemeinderäte gekauft. −Foto: Pehl

Manching - Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Gemeinderat Manching sein Sitzungsgeld für den Monat Dezember gespendet.

Empfänger ist die Gemeinnützige GmbH Integra, die seit 20 Jahren in der Region tätig ist. Das Geld wurde für den Kauf von FFP2-Masken für die Beschäftigten von Integra verwendet, die diese für ihre Besuche bei ihren Klienten benötigen. Psychisch Kranke oder Suchtkranke seien in der Advents- und Weihnachtszeit ohnehin oft alleine und gefährdet, was durch die Corona-Pandemie noch verstärkt werde. Daher sind solche Besuche äußerst wichtig.

Die Firma "Integra - Soziale Dienste" bietet mittlerweile ein breites Spektrum an: Betreutes Wohnen bei Sucht, psychischer Erkrankung oder Behinderung, therapeutische Wohngemeinschaften, Werkstätten in Ingolstadt, Gaimersheim, Neuburg, Manching, Pfaffenhofen und Eichstätt sowie eine Vielzahl von Dienstleistungen. Derzeit sind rund 45 Personen im betreuten Einzelwohnen. Etwa 60 psychisch und suchtkranke Menschen aus dem Landkreis Pfaffenhofen und dem Süden von Ingolstadt sind in der Obhut der Integra-Filiale Manching.

peh