Thomas
Spaziergänge oder doch lieber aufs Sofa?

Wir haben Jugendliche gefragt, was für sie zum Herbst dazugehört

06.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Thomas Haske (18)

aus Hörzhausen:

"Bei Herbst denke ich erst mal an bunte Blätter und kaltes Wetter. Wenn es nicht regnet, gehe ich meistens weiter Fußballspielen, aber bin sonst viel zu Hause. Geschnitzte Kürbisse und andere Halloween-Dekoration gibt es bei uns nicht mehr, aber an Halloween gehe ich meistens auf Partys in der Nähe. An einem kalten Herbsttag trinke ich am liebsten einen heißen Kakao und bleibe daheim." \t\t\tSimon Neumair (16)

aus Aresing:

"Der Herbst ist für mich eigentlich genauso wie das restliche Jahr. Der einzige Unterschied ist der, dass ich immer das Laub im Garten zusammenrechen muss. Abgesehen davon gehe ich aber selten raus und bleibe am liebsten daheim im Warmen. Zu essen gibt es bei uns eher wenig mit Kürbis, aber eine gute Kürbissuppe, die gehört schon auch mal dazu. Genau wie ab und an ein warmer Tee."

Serena Kratzer (15, l.) aus Langenmosen und Veronika Schuster (14, r.) aus Kühbach:

"Der Herbst ist für uns beide die zweitschönste Jahreszeit. Eben nach dem Sommer. Besonders schön finden wir die tollen Farben, wie zum Beispiel die gelben Blätter an den Bäumen. Ansonsten gehen wir gerne schwimmen. Nur halt statt im Freibad im Hallenbad. Aber wir trinken auch gern mal Tee und schauen gemütlich zusammen was im Fernsehen."

Markus Streber (17) aus Aresing:

"Bei uns zu Hause gibt es nicht wirklich viele herbstliche Gerichte. Ab und zu freue ich mich dann aber schon über eine heiße Kürbissuppe. Spaziergänge und Draußensein sind nicht unbedingt das, was ich im Herbst häufig machen würde. Ich bleibe viel lieber zu Hause und trinke mehrere Tassen Tee oder auch mal einen Kakao. Das ist, besonders bei dem Wetter, einfach am gemütlichsten."

Fabian Nestele (20)

aus Gerolsbach:

"Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Im Herbst habe ich Geburtstag und ich liebe Halloween. Am 31. Oktober ist bei uns daheim immer Action, wir dekorieren, verkleiden uns und geben Süßigkeiten an die Kinder, die klingeln. Den Rest des Herbstes bin ich meistens daheim. Mit warmen Decken setzen wir uns gerne zusammen, trinken warme Getränke und spielen Brettspiele." ‹ŒE. Ehrenfried