Peutenhausen
Spatenstich für das Gerätehaus

06.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr

Peutenhausen/Gachenbach (bdh) Körperliche Arbeit steht den Mitgliedern des Gachenbacher Gemeinderats am kommenden Dienstag, 11. Juni, bevor.

Um 18.30 Uhr treffen sie sich an der Hauptstraße im Gemeindeteil Peutenhausen, ziemlich genau zwischen Osterham und dem neuen Gewerbegebiet. Dort soll bekanntlich - und wie man inzwischen auch schon recht gut erkennen kann - ein neues Feuerwehrhaus entstehen. Die Gemeinderäte sind nun aufgefordert, sich an dem Bau zu beteiligen, indem sie den ersten Spatenstich ausführen.

Allzu viel Zeit zum schweißtreibenden Arbeiten auf der Baustelle bleibt ihnen leider nicht, denn um 19 Uhr sollen sie sich schon im Bürgerhaus in Gachenbach einfinden, wo sie dann ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen: Tagesordnungspunkte abarbeiten und Beschlüsse fassen. Die Tagesordnung ist zumindest im öffentlichen Teil der Sitzung relativ kurz - Bürgermeister Alfred Lengler will seine Räte offenbar nach der schweren Arbeit mit dem Spaten nicht überfordern. Neben diversen Bauanträgen - dass sich die Gemeinderäte auch auf diesen künftigen Baustellen mit dem Spaten sehen lassen, ist wohl nicht vorgesehen - gibt es nur noch einen Zuschussantrag für die statische Sanierung der Wallfahrtskirche Maria Beinberg, über den abzustimmen ist.