Ilmmünster
Spaß in den Ferien

27.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:49 Uhr

Ilmmünster (wcl) Der Ferienpass Ilmmünster wartet in diesem Jahr mit Neuerungen auf. Das Programm wird mit einer Reihe von Angeboten auf Jugendliche ausgeweitet.

Unter dem Titel "Fälscherwerkstatt" (4. August) bietet Eva Schönauer Jugendlichen ab 16 Jahren die Möglichkeit auf großformatigen Platten mit Acryl- oder Temperafarben in Formen und Farben zu schwelgen. Künstlerisch betätigen können sich Jugendliche ab 15 auch beim Töpferkurs von Martina Meßthaler (5. August). Die sportlich Orientierten sind am 3. August eingeladen, um mit Christine Stoye Step-Aerobic kennenzulernen und die verschiedensten Schritte dieses rhythmischen Fitnesstrainings zu fetziger Musik auszuprobieren. Der einstündige Kurs wird für zwei Altersgruppen angeboten: die erste Stunde für 14- bis 15-Jährige und die zweite für 16-jährige Buben und Mädchen.

 
Ebenfalls für sportliche Jugendliche ist der Hiphop-Kurs (9. August), den Andrea Esikova, Schülerin von Steven Kukovec, anbietet. Er läuft unter dem Motto "Spüre den Rhythmus in Dir und beweg Dich!" und ist für Anfänger und Anfängerinnen gedacht. Ganz praktisch richtet sich ein Kochkurs (11. August) an Jugendliche ab 14 Jahren. Elisabeth Grünberger hat einfache und leckere Gerichte zum Nachkochen zusammengestellt, mit denen jeder zeigen kann, dass er das Zeug zum Starkoch hat.

Genauere Informationen im Ferienpass unter (www.ilm

muenster.de. Die Anmeldung erfolgt über die Verwaltungsgemeinschaft Ilmmünster, Telefon (0 84 41) 8 07 30.