Sparkasse beschäftigt 27 Auszubildende

16.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:39 Uhr

Neue und erfolgreiche Azubi bei der Sparkasse (v.l.): Wolfgang Pöppel, Melanie Klinkauf, Xaver Reichard, Sabrina Sternegger, Tobias Kammerer, Roland Heckel, Katharina Köhler, Andre Dubiel, Mathias Breimair, Christian Faller, Katja Edler, Susanne Müller, Personalleiter Dieter Schinko. - Foto: oh

Neuburg (DK) Ausbildungsanfang bei der Sparkasse Neuburg-Rain. Zu den 18 Auszubildenden der Sparkasse Neuburg-Rain kamen zum 1. September nochmals neun neue Kolleginnen und Kollegen hinzu. Insgesamt befinden sich damit 27 junge Sparkassler in der Ausbildung. Die Sparkasse ist damit der größte Ausbilder für Finanzdienstleiter im Umkreis.

Die Anforderungen an den Beruf Bankkaufmann/Bankkauffrau sind umfangreich und sehr vielseitig. Wesentliche Merkmale sind ein aufgeschlossener Kontakt zum Kunden, der Einsatz und die Anwendung neuer Medien sowie die Bereitschaft, gerne mit Zahlen umzugehen. Darüber hinaus sind die vielen persönlichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung interessant und lukrativ.

Das die Ausbildung bei der Sparkasse Neuburg-Rain "top" ist, zeigen die Leistungen von Melanie Klinkauf, die in diesem Jahr die Ausbildung mit dem herausragenden Ergebnis der Gesamtnote 1,3 absolvierte.

Grund zur Freude hatten die beiden Direktoren Xaver Reichard und Wolfgang Pöppel, weil sie die angehenden Bankkaufleute willkommen heißen konnten und zugleich das Prüfungszeugnis samt Blumen an Melanie Klinkauf überreichten. Während Melanie Klinkauf künftig als Mitarbeiterin in der Marketingabteilung ihren erstrebten Wirkungskreis hat, heißt es für die neuen Auszubildenden, die zweieinhalb Jahre Ausbildungszeit in der Sparkasse erfolgreich zu meistern.