Heideck
Spargelprinzessin glänzt auch als Glücksfee

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Heideck (mkl) Die Gewinner des Preisausschreibens der Gewerbeschau in Heideck stehen fest. Glücksfee ist die Spargelprinzessin Theresa Miederer aus Liebenstadt gewesen. 1800 Lose waren dazu abgegeben worden. Gefragt worden war nach der Anzahl der Stationen bei der Gewerbeschau (10), nach dem Gründungsjahr (1997) und nach der Anzahl der bisherigen Schauen (9). 25 Gewinnlose zog die Glücksfee. 19 Gewinner erhielten Einkaufsgutscheine zugeschickt.

Die sechs Hauptpreisträger waren in den Heidecker Bürgersaal eingeladen worden. Sie wurden von Rechtsanwältin Karin Halbig, der Vorsitzenden des Gewerbeverbands Heideck und Rainer Heimerl, ihrem Stellvertreter, begrüßt. Mitgekommen waren die Sponsoren der Preise sowie Spargelprinzessin Theresa Miederer und "Nachtwächter" Markus Steib.

Je einen Essensgutschein für örtliche Gaststätten (gesponsert vom Gewerbeverband Heideck) erhielten Gisela Lisson aus Schlossberg, Sonja Zöllner aus Rednitzhembach und Hans Hausmann aus Roth. Corinna Fochler aus Rudletzholz freute sich über eine Familienjahreskarte für das Freibad Heideck, gespendet von der Stadt Heideck. Der Regent-Verlag hatte eine Nachtwächtertour mit Markus Steib und anschließender Brotzeit gespendet. Darüber freute sich Anke Kuzia aus Hilpoltstein. Für den ersten Preis hatten die Rechtsanwaltskanzlei Karin Halbig und der Party- und Grillservice "Sau guat" zusammengelegt. Immerhin kann Gewinnerin Julia Schöll aus Laffenau nun bis zu 40 Gäste zum Spanferkelessen einladen, bei dem sich zwei Ferkel am Spieß drehen werden.

Stellvertretender Bürgermeister Dieter Knedlik freute sich über die Aktivitäten des Gewerbeverbands und dessen Motto "Gemeinsam sind wir stark". Er wünsche sich aber auch, dass sich noch weitere Betriebe zum Wohle der Stadt beteiligen könnten.