Brunnen
Spargel und Schinken für die Treffsichersten

09.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:44 Uhr

Brunnen (dco) Mit Michael Weinert aus Königsmoos stand beim Skeet-Wettbewerb des Wanderpokalschießens in der Wurfscheibenarena Brunnen ein Teilnehmer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Viele Schützen aus dem südbayerischen Raum hatten sich in Brunnen getroffen, um auf der weithin einmaligen Anlage ihre Besten zu ermitteln. Der Wettbewerb bestand aus den Disziplinen Trap und Skeet.
 
Jeder Trap-Schütze konnte drei Serien mit je 25 Scheiben schießen, wobei nur die zwei besten Serien gewertet wurden. Nachdem der bei den Sportschützen Brunnen sehr aktive Wolfgang Loy den Trap-Pokal im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge und damit für immer gewonnen hatte, wurde eine neue Trophäe angeschafft. Die übergab Landrat Roland Weigert, der den neuen Wanderpokal auch spendierte hatte, schließlich an den diesjährigen Sieger Korbinian Niedermeier vom WTC Taufkirchen, der bei zwei Durchgängen die höchstmögliche Trefferzahl von 25 Scheiben erzielt hatte. Den zweiten Rang erreichte Josef Zaindl, gefolgt von Bastian Sedlaczek, Wolfgang Loy und Herbert Karhan. Als Preise konnten die fünf Erstplatzierten Spargel und Schinken aus der Region mit nach Hause nehmen.
 

Im Skeet-Wettbewerb ging es um den von Bürgermeister Johann Wenger spendierten Wanderpokal. Vorjahressieger Michael Weinert aus Königsmoos verteidigte mit 41 von 50 möglichen Treffern seinen Pokal. Seinen stärksten Konkurrenten Moritz Tüllmann konnte er erst im Stechen besiegen. Den dritten Platz belegte Anton Pointner. Auch bei diesem Wettbewerb bekamen die Erstplatzierten Produkte aus der einheimischen Landwirtschaft.