Neuburg
Spannung bis zum Schluss

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Neuburg (kx) Schöner Erfolg für die D-Junioren der SG Brunnen/Berg im Gau beim Hallenfußballturnier des BSV Neuburg: Nach sechs Partien hatten sie die meisten Punkte auf dem Konto, folglich gehörte ihnen die erste Position im Schlussklassement.

Die sieben teilnehmenden Mannschaften kickten im Modus "Jeder gegen jeden" den Siegerpokal aus. Spannend blieb es hierbei bis zuletzt - obwohl zwischenzeitlich die SpVgg Joshofen/Bergheim die Nase vorn zu haben schien. Aber im entscheidenden Match um den Turniersieg stand dann für sie eine knappe 1:2-Niederlage gegen die U12-Vertretung des TSV Rain zu Buche. So schob sich Letztgenannte noch an der SpVgg vorbei - und ermöglichte damit zudem der SG Brunnen/Berg im Gau, mit einem eigenen Erfolg im letzten Spiel den begehrten Turniersieg zu sichern.

Die Truppe aus dem Altlandkreis Schrobenhausen machte allerdings extrem spannend. Erst 1:51 Minuten vor dem Turnierende, nach gut viereinhalb Stunden Hallenfußball an diesem Tag, gelang ihr der alles entscheidende Treffer. Er bescherte der SG mit einem Punkt Vorsprung auf den TSV Rain am Lech den ersten Platz.

Der Endstand des D-Juniorenturniers in der Neuburger Parkhalle: 1. SG Brunnen/Berg im Gau; 2. TSV Rain am Lech U12; 3. SpVgg Joshofen/Bergheim; 4. VfR Neuburg; 5. TSV Rain am Lech U13; 6. SV Feldheim; 7. BSV Neuburg.