Ingolstadt
Spanner gestellt

06.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei couragierte Frauen haben am Dienstagnachmittag im Westpark einen Spanner gestellt und mit Hilfe von Verkaufspersonal der Polizei übergegeben können. Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus Brandenburg, der sich derzeit in der Region aufhält.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein; der Westpark sprach gegen den Mann ein lebenslanges Hausverbot aus.

Einer 47-jährigen Frau war kurz nach 16 Uhr auf der Damentoilette im Obergeschoss des Einkaufszentrums aufgefallen, wie sie aus einer Nachbarkabine zunächst von oben und dann durch einen Spalt am Boden von dem Voyeur beobachtet wurde. Nach Verlassen der Toilette unterrichtete sie eine draußen wartende Bekannte von dem Vorfall. Gemeinsam kehrten die Frauen dann zurück und konnten den Mann in seiner unverschlossenen Kabine stellen und mit Hilfe von Westpark-Personal festhalten.