Neuburg
Spannendes Turnier der Burgfunken-Ritter

06.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:55 Uhr
Spaß beim Ritterturnier hatten Schriftführer Steffi Ihm (v.l.), Ritter Karl Deiml, Ritter Fred Biber, Ritter Heinz Enghuber, die Burgfunken-Präsidenten Michaela Beric und Harry Zitzelsberger, der Turnierverantwortliche Alfred Artner und Ritter Dieter Munzinger. −Foto: Foto: Burgfunken

Neuburg (DK) Zum Abschluss der Neuburger Wiesn hatten am letzten Volksfesttag die Burgfunken zum jährlichen Ritterturnier auf den Festplatz geladen.

Zu Beginn traf man sich im Biergarten zu einem kühlen Schluck, bevor es dann zum Schaustellerstand "Anpfiff, die Fußballschau" ging.

Überschaubar war zwar die Anzahl der Ritter von der Hutzeldörre, die der Einladung gefolgt waren, dennoch hatten die Anwesenden einen riesigen Spaß und eine Gaudi beim Turnier, für welches das Neuburger Volksfest zum Austragungsort ausgewählt wurde. Als Gewinner beim Ritterspektakel ging erneut Fred Biber hervor, der für ein weiteres Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Im Anschluss spielten die Ritter mit Vorstandsmitglieder und aktiven Burgfunken gegeneinader. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließ man das Ritterturnier im Biergarten ausklingen.