Altmannstein
Spannendes Sportfest

14.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr
Wer springt am weitesten? Großen Spaß hatten die Schüler der Altmannsteiner Grund- und Mittelschule beim diesjährigen Sportfest. Am beliebtesten sind die klassischen Disziplinen. −Foto: Ammer

Altmannstein (DK) Das Sportfest hat in den vergangenen Tagen an der Altmannsteiner Grund- und Mittelschule stattgefunden.

Die Schüler maßen sich dabei im Springen, Laufen und Werfen, wobei die klassischen Disziplinen nach den Worten der Organisatorin Claudia Kramel am beliebtesten sind. Nur wenige Schüler wagten sich zum Beispiel ans Kugelstoßen. „Ich bin 3,7 Meter gesprungen“, freute sich Lisa aus der fünften Klasse. Am liebsten mag sie das Sprinten. Auch sonst hatten die Schüler großen Spaß bei Sport und Spiel. Zur Stärkung gab es für alle Leberkäsesemmeln. „Das gehört dazu, dass man diesen Tag anders gestaltet, die Schüler freuen sich schon immer darauf“, weiß Schulleiter Richard Feigl. Ihm selbst habe das Kugelstoßen als Schüler immer großen Spaß gemacht, erinnert er sich zurück.