Buxheim
Spannendes Finale

Vereinsmeister in Buxheim ausgezeichnet

11.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Die Vereinsmeister 2018 (von links) Dominik Bergmann, Franz Funk, Peter Seidel, Claudia Schlamp, Dr. Robert Puschmann, Thomas Schmidt, Elisabeth Maier und Florian Funk. - Foto: Puschmann

Buxheim (pus) Die zehn besten Schützen des SV Adler Buxheim kämpften in einem spannenden Finalschießen um den Gesamtsieg. Die beiden Finalisten Markus Maier und Dominik Bergmann schenkten sich bis zuletzt nichts und so fiel die Entscheidung auch erst im zweiten Finalschuss.

Dort konnte sich Markus Maier mit 10 zu 9 Ringen vor Dominik Bergmann durchsetzen. Platz drei belegte Florian Funk mit der Luftpistole.

Mit 395 Ringen mit dem Luftgewehr erzielte Dominik Bergmann das beste Ergebnis der gesamten Vereinsmeister 2018 der Adlerschützen Buxheim und wurde somit Vereinsmeister in der Herrenklasse I. Thomas Schmidt belegte Platz eins mit 373 Ringen in der Herrenklasse II, Peter Seidel mit 365 Ringen in der Herrenklasse III und Florian Reißner mit 335 Ringen in der Jugendklasse. Siegerin in der Damenklasse II weiblich wurde Claudia Schlamp (372 Ringe).

Die Meistertitel in den Luftpistolenentscheidungen sicherten sich in der Damenklasse I Elisabeth Maier mit 334 Ringen, in der Herrenklasse I Florian Funk (370 Ringe), in der Herrenklasse II Martin Zäch (346 Ringe) und in der Herrenklasse III Robert Puschmann mit 363 Ringen.

Vereinsmeister in der Disziplin Sportpistole Kleinkaliber wurden in der Herrenklasse I Florian Funk (536 Ringe), in der Herrenklasse II Martin Zäch (520 Ringe) und Franz Funk in der Herrenklasse III (525 Ringe).