Pfaffenhofen
Spannender Wettkampf

Luftpistole: Scheyern gewinnt knapp in Oberhornbach

25.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Pfaffenhofen (dkr) Ilmmünster II setzt auch zum Rückrundenstart seine Siegesserie in der Luftpistolengruppe B des Gaus Hallertau fort.

Mit überragenden 1418 Ringen schlugen die Schützen Siegenburg deutlich (1353 Ringe). Bester Schütze für Ilmmünster war Peter Krause mit 364 Ringen. Ilmmünster bleibt damit Erster und kann beim nächsten Wettkampf bereits einen Grundstein für den Aufstieg legen. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten Geisenfeld. Der Wettkampf zwischen Geisenfeld und Walkertshofen war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Die Tabellenführung in der Gruppe C der Luftpistolenschützen hat Schweitenkirchen verteidigt. In Niederlauterbach siegten die Schützen mit 1375:1362 und können sich weiterhin als ungeschlagener Tabellenführer feiern lassen. Niederlauterbach bleibt auf Rang fünf. Äußerst knapp war es in der Luftpistolengruppe E. Der Tabellenführer aus Scheyern war in Oberhornbach zu Gast und setzte sich mit nur einen Ring Vorsprung durch (1355:1354).

Bester Schütze für Scheyern war Benjamin Schweigler (349 Ringe). Scheyern feierte in Oberhornbach seinen fünften Sieg im fünften Saisonwettkampf und ist damit auf dem besten Weg zum direkten Wiederaufstieg.