Niederlauterbach
Spannende Wettkämpfe, knapper Sieg

Vier Teams haben bei Jugendspielen der Sportschützen Niederlauterbach jede Menge Spaß

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Mit einer Urkunde und einem Pokal wurde jedes Kind für seinen Einsatz bei den Jugendspielen der Niederlauterbacher Sportschützen belohnt. - Foto: Hadler

Niederlauterbach (WZ) Bereits zum 14. Mal haben die Sportschützen Niederlauterbach auf ihrem Bogengelände Jugendspiele nach dem Muster von "Spiel ohne Grenzen" abgehalten.

Passend dazu fiel der Termin dieses Jahr auf den Weltspieltag am 28. Mai.

Schützenmeister Martin Rieder begrüßte die 21 Mädchen und Buben, die bei strahlendem Sonnenschein zum sportlichen Wettkampf antraten. Es wurden vier Mannschaften ausgelost. In acht Disziplinen, die Jugendleiter Thomas Hadler und sein Team ausgesucht hatten, konnten alle Teilnehmer ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Angefeuert von den Mannschaftskollegen und den zuschauenden Eltern gab jedes Kind sein Bestes bei den Spielen: Mausefalle, Becher stapeln, Handschlag, Gitterparcours, Ballschwingen, Ballonspicker mit Hürdenlauf, Fang den Ball und Lanzenstechen.

Nach dem letzten Spiel lagen zwei Teams mit jeweils 28 Punkten in Führung. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen: Das Spiel Mausefalle wurde nochmals durchgeführt und Team "Grün" stand danach als Sieger fest. Zweiter, Dritter und Vierter wurde die Teams "Gelb", "Blau" und "Rot". Jeder Mitspieler erhielt eine Urkunde, einen Pokal und ein kleines Präsent. Schützenmeister Martin Rieder und Jugendleiter Thomas Hadler gratulierten allen Teilnehmern und luden sie schon wieder für nächstes Jahr ein. Auch das leibliche Wohl kam bei den Jugendspielen nicht zu kurz: Die Schützen versorgten ihre Gäste mit Getränken, Kaffee und Kuchen.