Mühlried
Spannende Spiele und hohe Temperaturen

08.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:52 Uhr

Siegreiche Fußballer in Schwarz-Weiß: Die F2-Junioren des FC Gerolsbach machten es besser als die deutsche Nationalmannschaft. Sie gewannen beim Volksbank-Junior-Cup den Titel.

Mühlried (gin) Die Jugendabteilung des SC Mühlried hat ihr traditionelles Fußballturnier für F-, E- und D-Junioren veranstaltet. Das beliebte Turnier wurde heuer zum ersten Mal von der Volksbank Schrobenhausen unterstützt.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen stellten die kleinen Kicker vor einer großen Zuschauerkulisse ihr Können unter Beweis. Am ersten Turniertag standen sich am Morgen je sechs F1- und F2-Mannschaften gegenüber. Auch bei den E-Junioren starteten zwölf Mannschaften die Jagd auf die begehrten Wanderpokale. Getragen von der WM-Euphorie waren nicht nur die Trainer von der Stimmung im Sportpark begeistert. Auf vier Kleinspielfeldern wurde zeitgleich gespielt. Gegen 13 Uhr fand vor der Siegerehrung der F-Junioren ein großer Luftballon-Wettbewerb statt. Insgesamt wurden etwa 250 bunte Ballons zum Himmel geschickt.

Bei den F1-Junioren siegte die Mannschaft des FSV Pfaffenhofen, bei den F2-Junioren hatte die Mannschaft vom FC Gerolsbach knapp vor Gastgeber Mühlried die Nase vorn. Bei den E1-Junioren sicherte sich die Mannschaft vom SV Hörzhausen den Wanderpokal für ein Jahr. Bei den E2-Junioren siegte der FC Gerolsbach. Die Pokale wurden bei der Siegerehrung von Volksbank Direktor Harald Löhner und SCM- Vorstand Hans Berger überreicht.

Am zweiten Turniertag feierte der SC Mühlried mit seinem ersten D-Junioren-Turnier Premiere. Um 10 Uhr standen sich je sechs D1- und D2-Mannschaften gegenüber. Auch hier wurde auf zwei Großspielfeldern um zwei Wanderpokale gespielt. Bei den D1-Junioren siegte Gastgeber SC Mühlried, bei den D2-Junioren belegte der VfR Neuburg den ersten Platz. Die Veranstalter vom SCM freuten sich schon jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.