Beilngries
Spannende Spiele

Doppelmeisterschaft beim Tennisclub Blau-Weiß Beilngries

27.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:37 Uhr

Doppelmeister: Bei den Titelkämpfen des TC Blau-Weiß Beilngries setzten sich Lutz Hofmann (von rechts) und Walter Liebold gegen Hans Schröder und Hermann Gallitzendörfer durch - Foto: Nusko

Beilngries (nur) Lutz Hofmann und Walter Liebold sind die diesjährigen Doppelmeister beim Tennisclub Blau-Weiß Beilngries. Sie setzten sich bei den Titelkämpfen im Finale gegen Hermann Gallitzendörfer und Hans Schröder durch. Denkbar knapp war das mit 7:6, 3:6 sowie 8:10 im letztlich entscheidenden Match-Tiebreak des Spiels.

Doch nicht nur das Finale war hart umkämpft. Nachdem Hofmann und Liebold zunächst gegen Klaus Werner Müller und Karl Probst mit 6:3 und 6:1 gewonnen hatten, mussten die neuen Meister schwer kämpfen, ehe sie Max Fischer und Eugen Meinzer mit 6:4, 4:6 und 10:8 aus dem Rennen geworfen hatten.

Auch Hermann Gallitzendörfer und Hans Schröder kamen erst nach einem harten Kampf ins Finale des Wettbewerbs. Dabei setzten sie sich mit 6:4, 3:6 sowie 10:8 gegen Horst Polivka und Dieter Kuhn durch.

Die Verlierer der Erstrundenspiele bestritten parallel zu den Finalbegegnungen des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries eine Trostrunde.

Bei dieser kam es im Finale zum Aufeinandertreffen von Rainer Löhr und Friedrich Zellner mit Klaus Werner Müller und Karl Probst, die das Letztere mit 7:6 und 6:2 gewannen.