Aichach
Spannende Ausstellung in Aichach

14.06.2021 | Stand 23.09.2023, 19:11 Uhr
Xaver Ostermayr
Nicole Mahrenholtz und Peter Zühlke stellen zurzeit mit Elisabeth Feiertag (nicht im Bild) im Köglturm in Aichach Fotografie, Druckgrafik, Malerei und Installationen aus. −Foto: Ostermayr

Aichach - Am vergangenen Freitag wurde im Aichacher Köglturm die Kunstausstellung "Was bleibt" eröffnet.

Nicole Mahrenholtz, Elisabeth Feiertag und Peter Zühlke zeigen Fotografie, Druckgrafik, Malerei, Zeichnung und Installationen. Das Thema "Was bleibt" mag auch ein Denkanstoß für den Betrachter sein, der inspiriert wird.

Nicole Mahrenholtz dankte der Stadt Aichach, dass "wir wieder in dem schönen Köglturm ausstellen dürfen". Für die freischaffende Künstlerin ist die Ausstellung etwas Besonderes, weil die beiden Künstlerkollegen seit Jahren ihre Freunde sind. Sie freute sich, dass sie an der künstlerischen Entwicklung von Elisabeth Feiertag und Peter Zühlke teilhaben darf. Im Köglturm hat jeder der Künstler ein Zimmer konzipiert, der Treppenaufgang wurde gemeinsam gestaltet. Die Ausstellung vermittelte den Eröffnungsbesuchern Einblicke in die künstlerischen Arbeitsweisen der Künstler.

SZ

Die Ausstellung "Was bleibt" ist noch am Samstag, 19. Juni, und Sonntag, 20. Juni, jeweils von 15 bis 18 Uhr im Aichacher Köglturm am Unteren Stadttor zugänglich.

Xaver Ostermayr