Beilngries
Später Siegtreffer

Reserve des 1. FC Beilngries setzt sich auch gegen den TV Hemau II durch

22.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:47 Uhr
Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Timo Stempfle (links). −Foto: Nusko

Beilngries (nur) Die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries hat in der A-Klasse 4 Regensburg auch ihr zweites Rückrundenspiel gewonnen.

Gegen die Reserve des TV Hemau gelang der Truppe von Trainer Philipp Grad ein knapper 1:0 (0:0)-Heimsieg.

Unter dem Strich gehe der Erfolg seiner Mannschaft in Ordnung, stellte der Übungsleiter nach der Begegnung fest. Die FCB-Reserve hätte nämlich schon frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können. Allerdings schaffte sie es trotz mehrerer klarer Torgelegenheiten nicht, zumindest den Führungstreffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Offensivabteilung der Gastgeber dann nicht mehr so gut in Szene setzen wie im ersten Durchgang. "Unsere Stärken lagen nun in der Abwehr", sagte Grad deshalb. Auch aus diesem Grund gelang dem ersatzgeschwächt angetretenen Tabellendritten letztlich kein Treffer.

Für das Tor des Tages sorgte der eingewechselte Beilngrieser Timo Stempfle in der 81. Minute. Nach Vorarbeit von Rainer Manukan hatte er wenig Mühe, per Kopf für den 1:0-Endstand zu sorgen. Damit hat sich die Reserve des 1. FC Beilngries schon auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet und nach 14 Spielen 22 Punkte auf dem Konto.

1. FC Beilngries II: Canoski, Mödl, Rabenmüller, Prennig, Gruber, Merkl, Banek, Manukan, K. Bissinger (66. T. Stempfle), Ahmadi, Pöppl (34. Ewald, 74. Khumkhattaman). Tor: 1:0 T. Stempfle (81.).