Wolnzach
Songwriter's Special

C. B. Green präsentiert Josephine Zwaan und Joe Marson am Samstag

25.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr
C. B. Green −Foto: Oliver

Wolnzach (WZ) Er kommt wieder - und zwar schon am Samstag: Popmusiker C. B. Green präsentiert im Hopfenmuseum wieder ein "Songwriter's Special", Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es für 16 Euro in allen Geschäftsstellen unserer Zeitung und im Hopfenmuseum, es gilt freie Platzwahl.

 

Bei der Auswahl seiner Gäste ist C. B. Green wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können sind Grundlage für die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln gerne auch auf Persönliches ein, auf den Weg als Künstler, auf Empfindungen und Wünsche. Vor zwei Jahren veröffentlichte der Sänger und Gitarrist C. B. Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, sein viertes Studioalbum "Change". Sein Song "Somebody's Hero" ist der aktuelle Werbesong einer Online-Geschenkefirma. Viele Fernseh- und Radioauftritte bereichern seinen Werdegang ebenso wie Tourneen oder Großveranstaltungen. Aber gerade die kleinen Konzerte und Singer/Songwriter-Abende liegen C. B. Green sehr am Herzen. "Live und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuhörers treffen", sagt er. Auf seiner aktuellen "Songwriter's Special"-Tour wird er begleitet von der Holländerin Josephine Zwaan und dem US-Amerikaner Joe Marson, der übrigens extra aus New York einfliegen wird.

Josephine Zwaan spielt mit der Sprache genauso wie auf ihrer Gitarre: gefühlvoll und intuitiv. Ihre Songs regen die Seele an und betäuben durch ihre Offenheit und Aufrichtigkeit. Green ist ein Fan ihrer Stimme sowie ihrer gesungenen, holländischen Sprache.

Der in den gesamten USA tourende Joe Marson ist ein Meister in Sachen Soul und Rock. Marson spielt Gitarren-Riffs, die stark an Jimi Hendrix erinnern und er kreiert zeitlose Musik, die Brücken schlägt zwischen den Jahrzehnten, die sein Songwriting beeinflussen.