Denkendorf
Sonderorden für Ehrenbürgerin Theresia Stadler

11.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:21 Uhr

Bei der Ordensübergabe (von links): Kerstin Pöll, Barbara Hofmayer, Josef Gürtner, Walter Merten, Jimmy Brooks, Theresia Stadler, Karl-Heinz Jakob, Kathrin Wirth, Nicole Gschrei, Isolde Löffler, Gabriele Beringer und Janet Merten. - Foto: fcl

Denkendorf (fcl) Ein Eröffnungsball ist immer der Ort, an dem Ehrengäste und verdiente Mitglieder des Faschingskomitees geehrt werden. Dies war auch am vergangenen Samstag in Denkendorf der Fall (wir berichteten bereits).

Den Sessionsorden 2010 erhielten Pfarrer Franz Glötzner, der beim 100. aktiven Komiteemitglied eigenen Aussagen zufolge als Funkenmariechen auftreten will, Bürgermeister Jürgen Hauke, Ehrenpräsident Walter Merten, das Prinzenpaar 2009 Christian III. und Veronika I, Rektorin Marianne Rosenberger, die Scheiderinnen Irmgard Stempfle, Sofie Hirsch, Roswitha Kerschenlohr und Simone Praun, Ehrensenatorin Janet Merten sowie die Senatoren Waltraud Gürtner, Alfons Hundsdorfer, Wilhelm Landes, Elfriede Scherrmann und Christian Holtz.

Ehrenbürgerin und Ehrenmitglied des Komitees, Theresia Stadler, bekam von Georg und Kathrin eine besondere Ausführung der Ordensausgabe 2010, nämlich einen mit Brillanten besetzten Orden, verliehen. In ihren Dankesworten erinnerte Stadler, deren Konterfei den Sessionsorden 2010 ziert, an die Anfänge des Denkendorfer Faschingsumzuges, bei als sie selbst gemeinsam mit ihrer Kollegin Luise Riedl am Rosenmontag mit ihren Schülern durch Denkendorf gezogen sei.

Jimmy Brooks von der Föderation Europäischer Narren (FEN), Ehrenpräsident Walter Merten und Janet Merten überreichten Auszeichnungen der FEN an verdiente Mitglieder des Faschingskomitees. Karl- Heinz Jakob und Kathrin Wirth erhielten den Jahresorden, Nicole Gschrei, Isolde Löffler und Gabriele Beringer den "Till von Europa", Barbara Hofmayer und Kerstin Pöll den "Narr von Europa in Bronze" und Theresia Stadler den Sonderorden der FEN. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde dem Präsidenten des Faschingskomitees, Josef Gürtner, zuteil. Er ist seit dem Eröffnungsball Träger des "Lachenden Löwen von Bayern".