Der
SOMMER BEI UNS

17.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:38 Uhr

Der Sommer bei uns erstreckt sich heuer offiziell über drei Monate. Los geht es Mitte Juni, als bunter Abschluss wurde das Feuerwerk beim Volksfest auserkoren. Den gesamten Sommer über öffnet im beinahe wöchentlichen Rhythmus ein anderer Gastwirt seine Pforten für eine besondere Veranstaltung.

Von einer Strandfete über eine Havanna Night bis zu einer Sommernacht im Sulzpark ist viel Abwechslung garantiert. Etwas kleiner soll dagegen das bisherige Sommerfinale ausfallen, auch einen anderen Namen soll die Veranstaltung am Samstag, 22. August, bekommen. Statt der Livemusik auf Bühnen sollen Straßenkünstler durch die gesamte Stadt ziehen und vor den Biergärten aufspielen. Dies sei vor allem auf einen Wunsch der beteiligten Wirte zurückzuführen, sagt Touristikchef Michael Dyckerhoff. Da die Feier nur einen Samstagabend lang geht und nicht wie das Altstadtfest auch noch den kompletten Sonntag, hält er das neue Konzept für besser geeignet.