Schrobenhausen
SOB-X-Mas-Rocker unterstützen den Nachwuchs

Die Bereitschaftsjugend des Roten Kreuzes freut sich über eine Spende

17.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:56 Uhr
Beim vorweihnachtlichen Konzert sind 1575 Euro zusammengekommen, die von Musikvertretern an Thomas Liebl (Mitte) übergeben wurden. −Foto: Ulli Wiedemann

Schrobenhausen - Thomas Liebls Gesicht strahlt.

Kürzlich hat der Bereitschaftsjugendwart des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Schrobenhausen einen großen Fächer aus Geldscheinen überreicht bekommen - den Erlös des Xmas-Rock- Konzerts, das am 20. Dezember im Jugendzentrum GreenHaus stattfand. Die stattliche Summe in Höhe von 1575 Euro überreichten einige der beteiligten Musiker persönlich beim BRK, stellvertretend für die sechs Bands des Weihnachtskonzerts.

"Vielen Dank für diese tolle Unterstützung für unsere Jugend", freut sich Thomas Liebl. Er kann es noch gar nicht so richtig glauben. "Bitte richtet unseren Dank allen Beteiligten aus, die diese Spende ermöglicht haben. " Mit dem Geld sollen Projekte der Nachwuchsförderung unterstützt werden.

Die Bereitschaftsjugend des BRK Schrobenhausen leistet dafür einen wichtigen Beitrag. Bereits ab 13 Jahren können interessierte Kinder spielerisch an die Aufgaben der BRK-Bereitschaften herangeführt werden. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche altersgerecht in die Kameradschaft der Bereitschaften einzubinden und an medizinische Themen heranzuführen, sodass diese mit 18 Jahren als Sanitätshelfer in die Bereitschaft und den aktiven Einsatzdienst übertreten können.

Wer beim BRK mitmachen möchte, kann sich gerne beim Jugendwart des BRK Schrobenhausen unter Telefon (0151) 72102005 oder bei Thomas Liebl, Neuburger Straße 4 in Pobenhausen, melden.

SZ