Pfaffenhofen
So gut wie kein Fasching im Landkreis Pfaffenhofen

Mit dem OCV Steinkirchen verzichtet nun auch die letzte Faschingsgesellschaft auf das närrische Treiben

13.01.2022 | Stand 18.01.2022, 3:34 Uhr
Die Garden des OCV Steinkirchen - hier im Jahr 2019 bei einem Auftritt - verzichten heuer auf jegliche Auftritte. Die komplette Absage vervollständigt das Bild im Landkreis: Von Narren wird in den nächsten Wochen kaum etwas bis gar nichts zu sehen sein. −Foto: OCV

Pfaffenhofen - Die Narren im Kreis Pfaffenhofen stehen vor der nächsten Flaute. Als letzte der sieben Faschingsgesellschaften im Landkreis hat nun auch der OCV Steinkirchen die Saison komplett abgesagt. Lediglich zwei Außenauftritte wären im oberen Ilmtal überhaupt geplant gewesen. "Aber auch für die muss man üben. Und niemand weiß, wie lange die Hallen offen sind", gibt Präsidentin Andrea Dick bekannt. "Es ist momentan die beste Entscheidung, auch wenn es uns sehr schwer fällt."

Ebenfalls komplett abgesagt haben den Fasching bereits die Narrhalla Ilmmünster, Rot-Blau Vohburg und die Manschuko aus Manching. Die REB setzen noch ein wenig darauf, zumindest eine Veranstaltung auf die Beine stellen zu können. Und die GFG sowie die TV-Kindergarde aus Geisenfeld noch auf Außentermine.

PK