Wolnzach
Skirennen wieder auf der Kippe

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Wolnzach (kat) Sie wollen nicht aufgeben und versuchen es noch einmal mit einem Aufruf: „Wenn sich nicht genügend Teilnehmer anmelden, dann müssen wir auch heuer wieder absagen“, so Peter Siegmund vom Ski- und Wassersportclub im TSV Wolnzach. Schon im vergangenen Jahr war die Ski-Markt- und Clubmeisterschaft abgeblasen worden.

Damit das nicht wieder passiert, wird die eigentlich für diesen Sonntag angesetzte Club- und Marktmeisterschaft im Skigebiet Alpbach/Tirol nach hinten verschoben – und zwar auf Sonntag, 8. Februar. Damit sollen alle, die im Gemeindebereich Wolnzach ihren ersten Wohnsitz haben, noch einmal Zeit bekommen, sich vielleicht doch noch zur Anmeldung entscheiden zu können. Denn: Das Skirennen um die Marktmeisterschaft war seit jeher eine Prestigesache. Aber jetzt haben die Anmeldezahlen wieder zu wünschen übriggelassen: „Es ist einfach nicht möglich, so einen Aufwand für nur ein paar Starter zu betreiben“, so Siegmund, für den dieses Rennen auch eine Herzensangelegenheit ist.

Deshalb hofft er inständig, dass sich doch noch Skifahrer anmelden, um bei der Marktmeisterschaft – startberechtigt sind alle Bürger in der Einzel- oder der Mannschaftswertung – oder der Clubmeisterschaft (für Mitglieder) zu starten. Möglich ist das bei Schreibwaren Bäck in Wolnzach, eine Mitfahrt im Bus ist möglich.