Wolnzach
Skikursstart wird verschoben

SWC Wolnzach hofft auf Schnee in Alpbach/Tirol

03.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:54 Uhr

Wolnzach (kat) Schnee ist weit und breit noch nicht in Sicht, nicht nur in Wolnzach: Auch in Alpbach in Tirol, wo der Ski- und Wassersportclub Wolnzach seit vielen Jahren seine Ski- und Snowboardkurse ausrichtet, ist es noch viel zu grün, sagt Karl Werther, der Chef dieser TSV-Abteilung: „Es hilft nichts, wir müssen verschieben“, hat er gestern gemeldet.

Das bedeutet: Der Skikursbeginn, der eigentlich für den kommenden Samstag vorgesehen war, wird nach hinten verschoben. Ob es dann eine Woche später, also am 13. Dezember, endlich losgehen kann, wird unsere Zeitung in den nächsten Tagen melden.

Anmeldungen zum SWC-Ski- und Snowboardkurs, der über fünf Einheiten läuft, sind noch möglich. Die Kurse richten sich an alle Interessierten, das Mindestalter beträgt fünf Jahre. Die Teilnahme kostet 98 Euro für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen zehn Euro mehr.

Für die Wintermonate hat der SWC Wolnzach zudem ein abwechslungsreiches Fahrtenprogramm zusammengestellt, das in Geschäften und Betrieben aufliegt. Zwei Höhepunkte daraus: Das Skilager vom 26. bis zum 30. Dezember im Salzburger Land für Anfänger, Fortgeschrittene und Rennläufer zwischen acht und 17 Jahren mit ganztägiger Betreuung und die Ski-Markt- und Clubmeisterschaft am 25. Januar in Inneralpbach.

Auskunft zum Skikurs und den einzelnen Fahrten erteilen Karl Werther, Telefon (0 84 42) 21 77, und zum Skilager Sonja Pauli, Telefon (0 84 42) 9 69 95 00.