Aresing
Skifahrer auf Kanutour

12.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:17 Uhr

Aresing (whm) Der Skifahrerstammtisch Aresing betritt in seinem diesjährigem Sommerprogramm Neuland: Am Samstag, 4. August, findet eine Kanufahrt auf der Altmühl statt. Vor einigen Jahren hatte der Stammtisch schon einmal Floßfahrten auf der Isar veranstaltet, jetzt traut er sich wieder aufs Wasser.

In Sollnhofen werden die Kanus in die Altmühl gelassen, dann geht es in drei bis vier Stunden Fahrtzeit nach Dollnstein. Dort wird Brotzeit in einem Biergarten gemacht, der mit Spielplatz und Wildschweingehege auch für Kinder bestens geeignet ist.

Abfahrt mit dem Bus zur Altmühl nach Sollnhofen ist am 4. August um 10 Uhr bei der Raiffeisenbank Aresing. Der Preis für die Bus- und Kanufahrt beträgt 25 Euro. Anmeldungen nimmt Manfred Strobl bis spätestens 22. Juli unter Telefon (01 72) 8 01 51 99 entgegen. Bei ihm können auch noch nähere Einzelheiten zur Fahrt in Erfahrung gebracht werden. Bei schlechter Witterung kann die Bootsfahrt nicht stattfinden.