Sandizell
Skiclub: Kurse starten

Am 3. Januar geht es nach Reit im Winkl

21.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Sandizell (pcr) Beim Skiclub Sandizell starten am 3. Januar mit der ersten Skikursfahrt nach Reit im Winkl die Ski- und Snowboardkurse.

Die Schüler werden während der vier Kurstage, die vom 3. bis 17. Januar immer samstags stattfinden, in Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Freestyle-Gruppen eingeteilt. Damit soll jeder Schüler passend zu seinem Können gefördert werden.

Die frisch ausgebildeten DSV-Instruktoren Michael Weber, Robert Grießer und Mathias Rauscher setzen die Ausbildungsstandards des Skiclubs noch höher als bisher. „Nach der einjährigen DSV-Ausbildung sind wir mit den neuesten Ausbildungsmethoden und Fahrtechniken bestens vertraut und haben auch unsere Übungsleiter während der internen Fortbildung am Stubaier Gletscher auf den neuesten Stand gebracht“, freut sich Michael Weber auf die anstehenden Ski- und Snowboardkurse.

Die interne Fortbildung der Sandizeller fand dieses Jahr erstmals mit dem Jugendförderteam des Skiclubs statt. Für alle 40 Teilnehmer war sie nach Auskunft von Weber ein voller Erfolg.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Freifahrer können sich noch am kommenden Dienstag, 23. Dezember zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr in der vhs in Schrobenhausen, Lenbachstraße 22, für die kommenden Kurse und die Fahrten des Skiclubs Sandizell anmelden.