<p></p> <p></p>
Skaten in der Hallertau

10.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Kommende Woche fahren wieder zahlreiche Skater durch die Hallertau: Am 15. August, also an Mariä Himmelfahrt, findet zum 13. Mal die Hallertau-Inline-Tour statt. In diesem Jahr wird diese letzte, offizielle Mittelstrecken-Tagestour erstmals vom Münchner Sportverein SkateMunich vorbereitet und durchgeführt, bisher hatte Wolfgang Inderwies vom BC Uttenhofen hier das Ruder in der Hand.

Am Dienstag geht es schließlich etwa 70 Kilometer durch drei Landkreise auf öffentlichen Straßen, begleitet von Polizei und Besenbus. Die Inline-Tour ist dabei kein Wettbewerb, sondern eine Breitensportveranstaltung für alle. Los geht es am 15. August um 8 Uhr in Uttenhofen, Bahnstraße 3. Dort gibt es den Bustransfer nach Mainburg, wo um 9 Uhr der Start vor dem Krankenhaus geplant ist. Während der Mittagspause in Wolnzach etwa um 13 Uhr am Volksfest, können noch weitere Interessierte sich anschließen - dann liegen noch 32 Kilometer vor den Skatern. Auch in Geisenfeld ist das möglich, die Erfrischungspause ist dort um 15 Uhr geplant - die Restdistanz liegt dann bei 18 Kilometern.

Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren, der die Anmeldung ordnungsgemäß ausgefüllt hat und die Teilnahme- und Haftungsbedingungen akzeptiert. Bei Jugendlichen ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig. Die Teilnahme wird nur geübten Skatern empfohlen. Pro Skater sind 15 Euro fällig, eine Anmeldung ist auf der Homepage von SkateMunich möglich. Eine Nachmeldung am 15. August ist zum Preis von 20 Euro bis 7.45 Uhr möglich - allerdings haben diese Teilnehmer keinen Anspruch auf einen Bustransfer, so die Veranstalter.