Pfaffenhofen
Sixl verabschiedet

13 Jahre lang Heimleiter in St. Franziskus

01.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Über 13 Jahre lang hat Franz Sixl das städtische Altenheim St. Franziskus an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen geleitet. Jetzt wurde er im Rahmen einer Betriebsversammlung mit Dankesworten, Geschenken und ganz vielen Glückwünschen verabschiedet.

Als Sixl im Mai 2002 die Leitung des Pfaffenhofener Alten- und Pflegeheims übernahm, hatte St. Franziskus turbulente Zeiten und mehrere Heimleiterwechsel hinter sich. Mit Sixl kam das Altenheim wieder in ruhigeres Fahrwasser. Der Ingolstädter fühlte sich auch gleich in Pfaffenhofen gut aufgenommen und hatte seinen Worten zufolge von Anfang an das Gefühl, auf einer Wellenlänge mit den Pfaffenhofenern zu liegen.

Im Sommer 2013 übergab die Stadt Pfaffenhofen die Trägerschaft des Altenheims, die bisher in den Händen der Heilig Geist- und Gritsch’schen Fundationsstiftung gelegen hatte, an einen privaten Träger, nämlich den Paritätischen Wohlfahrtsverband. Dessen Landesverband Bayern schloss mit Sixl einen auf zwei Jahre befristeten Vertrag ab, der nun zum 1. Juli 2015 ausgelaufen ist.