Geisenfeld
Sitzung im Sommerloch

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Geisenfeld (GZ) Mit einer ganzen Reihe von interessanten Aspekten befassen sich die Geisenfelder Stadträte in ihrer öffentlichen August-Sitzung.

An diesem Donnerstag um 19 Uhr tritt das Gremium im Rathaus zusammen, um sich zunächst über diverse Bauangelegenheiten zu unterhalten. So stellen die beigeladenen Fachplaner zunächst ihre Vorstellung für das neue Baugebiet "Am Pfaffenberg" vor. Nach der Debatte hierzu folgt der Aufstellungsbeschluss für den entsprechenden Bebauungsplan mit der Nummer 97. Danach geht es um zwei Änderungen an bereits bestehenden Bebauungsplänen - und zwar an der "Waldsiedlung III" und "Am Lustfeld II". Der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Unterpindhart und Aiglsbach steht als nächstes auf der gar nicht so kurzen Tagesordnung. Hier geht es um die Vergabe der Straßenbauarbeiten.

Zwei Themen, die bereits bekannt sind, nickt das Gremium aller Voraussicht nach lediglich ab: die angedachte Errichtung einer Ladestation für Elektrofahrzeuge auf dem Parkplatz an der Krankenhausstraße, die vom Bürgerring großzügig gesponsort wird (siehe Bericht unten), und den geplanten Verkauf der alten Feuerwehr-Drehleiter DLK 18/12 an die Gemeinde Scheyern. Kleinere Formalien wollen ebenfalls noch abgearbeitet werden, damit die Räte danach endlich in die Politik Sommerpause gehen können. Etwa der Zuschussantrag der Dorfhelferinnen und Betriebshelfer oder die Erhöhung der Schülerbeförderungskosten ab dem kommenden Schuljahr. Nach Infos zum Zweckverband Verkehrsgemeinschaft Ingolstadt folgen Bekanntgaben.