Beilngries
Sitzung des Stadtrats

19.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:20 Uhr

Beilngries (DK) Die Ergebnismitteilung 2008 der Tourismus-GmbH Beilngries steht auf der Tagesordnung der morgigen Stadtratssitzung. Beginn ist um 19 Uhr im Sitzungssaal der Stadt.

Weitere Besprechungspunkte sind die Bestätigung der Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Beilngries, die Übernahme der Verkehrssicherungspflicht für die Trittsteine in der Sulz beim Sulzpark und die Vorstellung der weiteren Planung für den Sulzpark. Im Einzelnen geht es dabei um den Ersatzbau für die Fußgängerbrücke beim Seniorenheim, die Gestaltungselemente im Bereich der Hans-Weckler-Anlage und den Neubau einer WC-Anlage im Bereich des Kinderspielplatzes.

Zudem liegen eine Reihe von Bauanträgen oder Bauvoranfragen vor. Christine und Karl-Heinz Brauneisen, Flurstraße 15, aus Beilngries planen die Errichtung einer Doppelgarage. Ahmet Retzep aus Beilngries stellt den Antrag auf Genehmigung zum Aufstellen eines Imbiss-Containers in der Ringstraße 21. Michael Seitz aus Kirchbuch stellt einen Tekturantrag zur Errichtung eines Schweinemastbetriebes und eines Getreidelagers sowie eines Güllebehälters und eines Fahrsilos zwischen Kirchbuch und Arnbuch an der Kreisstraße EI 22, Flurnummer 674, Gemarkung Aschbuch.

Marcus Fricke aus Beilngries plant den Umbau des Wohnhauses am Schleusenweg 20 mit Wintergarten und Gaubeneinbau und stellt den Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes hinsichtlich der Überschreitung der Baugrenze. Anton Ullermann aus Hirschberg möchte eine Lagerhalle für eine teichwirtschaftliche Anlage auf der Flurnummer 463, Gemarkung Biberbach, errichten. Alois Buchberger aus Kinding möchte beim Bauvorhaben Stadtgraben 10 einen Stellplatz errichten und die Zufahrt im Bereich des Stadtgrabens auf dem Grundstück verlängern.

Barbara Birner aus Wolfsbuch stellt den Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes und Erlass einer Ortsabrundungssatzung für das Grundstück Flurnummer 149 der Gemarkung Wolfsbuch. Schließlich liegt noch ein Antrag des Hotels Fuchsbräu vor. Der Gastronomiebetrieb beantragt die Genehmigung der Anbringung einer Solaranlage zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung auf dem Gebäude Poststraße 2.