Riedenburg
Sitzung des Stadtrats

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Riedenburg (DK) Der Riedenburger Stadtrat trifft sich am Donnerstag, 26. Juli, um 19 Uhr im Rathaus zur nächsten Sitzung.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Vorstellung und der aktuelle Planungsstand der 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung, die auch durch das Gemeindegebiet führen wird. Reinhard Hüttner von der Firma Tennet erläutert den Stand des Projekts.

Behandelt wird weiter der Bauantrag der Stadt zur Errichtung eines Löschwasserbehälters mit einem Fassungsvermögen von 100 Kubikmetern in Thann. Die Stadträte sind außerdem bei der Aufstellung der Bebauungspläne "Prunn-West 2" und "An der Schleuse" gefordert, konkret geht es um die Behandlung des Ergebnisses der Fachstellenanhörung sowie den Aufstellungsbeschluss. Für den Neubau des Kindergartens Maria Schutz müssen weitere Gewerke vergeben werden. Diskutiert wird auch der Zuschussantrag für die Wegesanierung im Bereich Harlanden. Der Bauhof beklagt den Ausfall eines Geräteträgers, hier soll Ersatz beschafft werden. Außerdem geht es um die Verlängerung der Sperrzeit für das nächste Kneipenshuffle und die Förderung des Festivals Agratamagatha.