Mailing
Singen ist seine Leidenschaft

"The Voice Kids"-Kandidat Lukas Schuster kämpft am heutigen Freitag um den Einzug in die nächste Runde

09.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:26 Uhr

Zusammen mit Joana (links) und Alina wird Lukas den Song „Apologize“ von One Republic singen. Aber nur einer der drei wird am Freitag bei „The Voice Kids“ weiterkommen. - Foto: André Kowalski/Sat.1

Mailing (cmb) Die Castingshow „The Voice Kids“ geht in die nächste Runde – und der zwölfjährige Lukas Schuster aus Mailing ist noch mit dabei.

Ob er seinen Mentor Mark Forster überzeugen kann und seinem Traum damit einen Schritt näher rückt, zeigt Sat.1 am heutigen Freitag ab 20.15 Uhr.

Zusammen mit zwei anderen Kandidatinnen, Alina und Joana, wird Lukas im TV den Song „Apologize“ von One Republic singen. Die drei kämpfen eigentlich gegeneinander, denn zwei von ihnen werden die Show am Freitag verlassen müssen. „Wir sind aber gar nicht so die Konkurrenten“, erzählt Lukas im Gespräch mit unserer Zeitung. Er sehe die beiden Mädchen eher als Freunde.

Vorbereitet haben sich die drei Nachwuchssänger in der Woche vor dem Auftritt, der in Berlin schon vor einigen Wochen aufgezeichnet wurde. Ein Gesangslehrer stand ihnen beim Üben zur Seite. Obwohl Lukas in Ingolstadt Unterricht nimmt, habe er dort noch etwas Neues lernen können, erzählt er: „Wie ich meine Stimme kraftvoller einsetzen kann.“ Außerdem „gab’s jeden Tag eine Bandprobe auf der Bühne“. Auch Juror Mark Forster hat die drei unterstützt. Er hatte sich in der Vorrunde unter anderem für Lukas, Joana und Alina entschieden. Jeder Kandidat bei „The Voice Kids“ ist einem der drei Betreuer zugeteilt.

Mark Forster wird am Freitag entscheiden, wer aus dem Trio ihm am besten gefallen hat und weiter davon träumen darf, zu gewinnen. „Die anderen haben uns aber auch bewertet“, erzählt Lukas. Die anderen, das sind Lena Meyer-Landrut, die 2010 für Deutschland den „Eurovision Song Contest“ gewonnen hat, und Johannes Strate von der Band Revolverheld. Auch sie haben Schützlinge, mit Lukas sind noch 31 Buben und Mädchen im Rennen.

Ob Lukas’ Auftritt seinem Mentor Mark Forster gefällt, das können die Zuschauer heute Abend ab 20.15 Uhr auf Sat.1 verfolgen.