Schrobenhausen
Siegtreffer kurz vor Schluss

25.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Schrobenhausen (mav) Die Spitzenteams der Kreisklasse Neuburg gaben sich auch bei ihrem Punktspielauftakt 2018 keine Blöße: Tabellenführer TSV Burgheim startete mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim BSV Neuburg, der drittplatzierte SV Echsheim mit einem 4:1-Kantersieg beim FC Illdorf.

Kreisklasse Neuburg

SC Ried - DJK Langenmosen II 1:2: Das Volley-Traumtor von David Pferner, das die Gäste kurz vor Spielende in einen riesigen Freudentaumel stürzte (87.), passte genau zu diesem perfekten Punktspielstart der zweiten DJK-Vertretung. "Natürlich sind wir absolut glücklich über diesen gelungenen Auftakt", freut sich auch Spielertrainer Jürgen Grammer und klingt dabei schon viel entspannter als nach diversen Ergebnissen aus dem Vorjahr. Dass das Team der Gastgeber, immerhin Tabellensechster, mehr Spielanteile hatte - keine Frage. "Doch meine Mannschaft hat super gekämpft und unglaublich gut dagegengehalten", sagt Grammer. Extrem unglücklich kassierten die Langenmosener - nach einem indirekten Freistoß im eigenen Strafraum - dann trotzdem den Gegentreffer zum 0:1 durch Manuel Mihajlovic (42.). Doch Grammers Mannschaft rüttelte sich sofort wieder auf und antwortete noch vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich von Aaron Kneilling (44.). Als sich beide Parteien schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, senkte sich zudem Pferners Direktabnahme zum 2:1-Siegtreffer der Blauweißen ins gegnerische Tor. Die Konsequenz: Die DJK II sprang vom letzten Tabellenplatz auf Position elf und damit auf einen direkten Nichtabstiegsrang. "Es ist ja trotzdem noch sehr eng", will Grammer deshalb noch lange keine Entwarnung geben.