Baar-Ebenhausen
Sieglos-Serie soll gegen Eitting enden

20.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Baar-Ebenhausen (flk) Aufsteiger TSV Baar-Ebenhausen ist weiterhin das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga. Der letzte Saisonsieg, ein 4:3-Erfolg gegen die SpVgg Haidhausen, liegt bereits über zwei Monate zurück. Das rettende Ufer, nämlich Platz elf (TSV Rohrbach), ist derzeit bereits elf Punkte entfernt.

Am Sonntag (14.30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Thomas Wachs nun den FC Eitting, der auf Rang 14 steht. Der Gegner hat zwar bereits doppelt so viele Punkte wie die Gastgeber gesammelt, steht aber dennoch auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten wäre zumindest ein kleines Schrittchen in Richtung Klassenerhalt.

Das Hinspiel war spektakulär, Baar-Ebenhausen führte nach 29 Minuten bereits mit 2:0, die Torschützen waren Maximilian Beck (23.) und Fabian Burchard (29.). Eitting schaffte aber vor der Pause noch den Anschluss und drehte das Spiel im zweiten Durchgang komplett, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage für den TSV Baar-Ebenhausen zu Buche stand.

„Da mussten wir unserer Unerfahrenheit in der Bezirksliga Tribut zollen“, sagt der Sportliche Leiter Mark Arnold. Die Gegentorflut ließ sich aber auch in den vergangenen Wochen kaum stoppen, mit 47 Gegentoren nach 17 Spieltagen ist der Aufsteiger die Schießbude der Liga.

„Die Stimmung ist trotz der brenzligen Tabellensituation gut und wir nehmen unsere Rolle an. Die Jungs geben sich keinesfalls auf und hätten sich ja in Rohrbach schon fast mit einem Sieg belohnt. Innerhalb des Kaders wird es keine Veränderungen geben, es spielt wohl dieselbe Startformation wie in der Vorwoche“, sagt Arnold.