Greding
Siegerpokal geht an Rene Fleischmann

Kuddel-Muddel-Turnier gibt Startschuss für die Freiluftsaison beim Tennisclub Grün-Weiß Greding

02.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:04 Uhr

Greding (mbf) Auf die Plätze fertig los - das war der Startschuss in die neue Tennissaison.

Mit dem traditionellen Kuddel-Muddelturnier hat der TC Greding offiziell seine neue Spielzeit eröffnet. Bei besten äußeren Bedingungen wurde den ganzen Tag über Tennis mit zugelosten Doppelpaarungen gespielt.

Der Dauerbrenner im TC Greding wird nun schon seit der Clubgründung vor 40 Jahren gespielt. Zwar waren die aktiven Teilnehmer diesmal etwas überschaubarer. Doch "zum Feiern stets bereit" - wie es in der Seniorenhymne steht, waren zumindest beim Frühstück und Abendessen die Reihen voll. Christa Meier hatte mit ihrem Team hier wieder einige kulinarische Besonderheiten organisiert. Im Zentrum stand dennoch der Sport. Nach vielen langen Spielen gab es am Abend dann doch einen Gesamtsieger. Rene Fleischmann darf sich nun Kuddelmuddelsieger 2019 nennen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

"Vorfreude ist die schönste Freude" - das sah man in den Gesichtern der Teilnehmer, als es losging. Jeder war heiß auf Tennis. Endlich wieder Tennisspielen unter freiem Himmel, nette Gespräche und lange Abende auf der Clubheimterrasse. Die Tennisfreiluftsaison ist nun endlich zurück. Die drei Vorsitzenden Christian Hobauer, Daniel Geyer und Christa Meier gaben den offiziellen Startschuss in die neue Spielzeit.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden von Sportwart Steffen Reimer, Stefan Daiser und den Jüngsten im Verein die Spiele ausgelost. Verschiedene Doppelpaarungen wurden zugelost. Quer durch alle Alters- und Leistungsklassen liefen die Spiele. Hier konnte man Losglück oder Pech haben - doch über den Tag hin glich sich das zumeist aus. Jeder konnte präsentieren, was er sich über den Winter alles angeeignet hatte. Auch die ersten Ergebnisse aus den diversen Trainingslagern konnten sich sehen lassen. Lang gezogene Grundschläge, Volleys und Cross-Stops, all das konnte man bewundern. Am Nachmittag sorgte dann ein Einlagespiel der Bambini für zusätzliche Unterhaltung.

Zudem gab es auf der blitzblanken Anlage noch eine Neuerung zu sehen. Unter der Federführung von Otto Gilnhammer hatten die Senioren eine neue Ballwand errichtet, die erstmals eingeweiht wurde. Hier können die Spieler nun eifrig Grundschläge trainieren, um fit für die Saison zu werden.

Im Kuddelmuddel gab es dann letztendlich folgendes Endklassement: Sieger wurde Rene Fleischmann, gefolgt von Claudia Lang, Rang drei ging an Joe Anacker, der punktgleich mit Stefan Netter war. Zusatzauszeichnungen gab es dazu noch für Sabine Netter, Nicole Fleischmann sowie für Jürgen Vögele.