Eichstätt
Siege für VfB und SVS

17.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Eichstätt (pz) Auch nach der Ankündigung, nicht in die Regionalliga Bayern aufsteigen zu wollen, hat der VfB Eichstätt in der Bayernliga Nord seine beeindruckende Erfolgsserie fortgesetzt. Das Team von Trainer Markus Mattes setzte sich zu Hause gegen den TSV Aubstadt mit 1:0 (0:0) durch.

Das entscheidende Tor der Partie gelang Glers Ahmeti in der 64. Spielminute.

Weitere drei wichtige Zähler im spannenden Rennen um die Aufstiegsplätze hat der SV Seligenporten eingefahren. Die Gäste setzten sich bei der DJK Don Bosco Bamberg mit 2:1 (2:0) durch. Mitte der ersten Halbzeit brachte Kevin Woleman die Seligenportener in Führung (23.). Zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt - quasi mit dem Pausenpfiff - erhöhte Bastian Herzner (45.+1). In der 70. Spielminute verkürzte Dominik Schütz für die Hausherren auf 1:2, mehr gelang den Bambergern allerdings nicht mehr.

Seligenporten ist nach diesem Sieg mit 59 Zählern Tabellenführer der Bayernliga Nord. Genauso viele Punkte hat der VfB Eichstätt auf Rang zwei auf dem Konto. Hoffnung auf den Regionalliga-Aufstieg machen sich außerdem noch der TSV Großbardorf (56), die SpVgg Weiden (55) und die SpVgg Bayern Hof (54.).