Sieg und Niederlage der Wild Panthers gegen Esslingen

20.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:48 Uhr
Manuela Anwander −Foto: Jürgen Meyer

Esslingen (dk) Nach einer mehrwöchigen, durch Pokalspiele bedingte Spielpause sind die Wild Panthers am vergangenen Wochenende gegen den ESG Esslingen angetreten. Einem 3:1 - dem ersten Sieg der Saison - folgte am nächsten Tag eine 0:3-Niederlage.

Der frühe Führungstreffer für die Ingolstädterinnen im Samstagsspiel gelang Manuela Anwander. In der 24. Minute erhöhte sie auf 2:0 aus Sicht der Gäste aus Ingolstadt. Durch Tanja Golebiowski gelang den Esslingerinen im letzten Drittel der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor Schluss konnte Stefanie Wolfgruber nach Zuspiel von Julia Huber den Endstand von 3:1 aus Sicht der Ingolstädterinnen erzielen.

Im Spiel am Sonntag hatten die Mädels der Esslinger Eissportgemeinschaft erheblich an Aggressivität zugelegt. Insgesamt zehn Strafzeiten des ESG Esslingen standen drei der Ingolstädterinnen gegenüber. Stefanie Wolfgruber und Carina Hoffmann erlitten schmerzliche Blessuren bei harten Bodychecks. Am Ende konnten die Esslingerinnen einen 3:0-Sieg einfahren.