Allersberg
Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Bezirksklasse Nord: DJK Allersberg bezwingt den Post SV Nürnberg mit 3:0 - verliert aber gegen Weisendorf

29.01.2020 | Stand 23.09.2023, 10:14 Uhr
Nur im ersten Satz können die Allersberger (grüne Trikots) der TSG Weisendorf Paroli bieten, am Ende verlieren sie mit 1:3. −Foto: Tschapka

Allersberg - Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die Volleyballer der DJK Allersberg ihren letzten Heimspieltag der Saison in der Bezirksklasse Nord abgeschlossen.

Die Allersberger bezwangen den Post SV Nürnberg II deutlich mit 3:0, unterlagen aber der TSG Weisendorf mit 1:3.

Im ersten Spiel des Tages traf die zweite Garnitur der Allersberger Volleyballer um Trainer Matthias Frisch auf die TSG Weisendorf. Die DJK fand gut ins Match und dominierte den ersten Satz klar. Dank guter Annahmen von Libero Christoph Frisch und sauberen Zuspielaktionen von Yannick Wallerer konnten die Angreifer Omar Aboumazen und Michael Fickert sichere Punkte erzielen. Auch eine Aufschlagserie von Thomas Schraufl trug dazu bei, dass Allersberg den Vorsprung schnell auf 14:2 ausbaute. Dank weiterer guter Angriffe des Kapitäns Wolfgang Eckl und guter Blockaktionen von David Nardini gewann die DJK den ersten Satz mit 25:14. Ab dem zweiten Satz wendete sich jedoch das Blatt. Die Gäste aus Weisendorf begannen ihr spielerisches Können zu zeigen und gewannen den zweiten und dritten Satz relativ knapp mit 21:25 und 23:25. Im vierten und letzten Satz dieses Spieles waren die Allersberger zu demotiviert und verloren deutlich mit 16:25.

Im zweiten Spiel musste die DJK gegen den Post SV Nürnberg II ran. Die Niederlage des ersten Spieles war schnell vergessen und die Allersberger konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die Annahmen wurden sauber ausgeführt. In der Folge konnten die Angreifer Robert Lenz und Tobias Fürst mit intelligent geschlagenen Bällen einige Punkte erzielen. Der erste Satz ging klar mit 25:10 an Allersberg. Im zweiten Satz zeigten sich die Gegner stärker im Angriff. Dieser konnte unter anderem durch gute Blockaktionen von Christian Hagen abgewehrt werden. Auch in diesem Satz war die Angriffsleistung der DJK sehr gut. Somit reichte es auch in diesem Satz zum Sieg (25:19). Und auch im dritten Satz spielte die zweite Herrenmannschaft der DJK-Allersberg auf hohem Niveau und konnte diesen mit Leichtigkeit gewinnen (25:18) und damit auch das Spiel für sich entscheiden. Allersberg festigte mit diesem Sieg seinen Platz im Tabellenmittelfeld. Der nächste Spieltag findet morgen in Neunkirchen am Brand statt, hier muss sich die Mannschaft gegen TSV Neunkirchen III und den TV Erlagen III beweisen. Auch die erste Allersberger Mannschaft ist morgen wieder im Einsatz. Sie ist ebenfalls in Neunkirchen zu Gast und trifft im Spitzenspiel auf den Tabellenführer der Bezirksliga TSV Neunkirchen II. Im zweiten Spiel gegen den VC Katzwang-Schwabach II sind die Allersberger dagegen klar favorisiert.

DJK Allersberg II: Omar Aboumazen, Wolfgang Eckl, Michael Fickert, Christoph Frisch, Matthias Frisch, Tobias Fürst, Christian Hagen, Robert Lenz, David Nardini, Thomas Schraufl, Yannick Wallerer.

HK

Frank Blacha