Adelschlag/Pietenfeld
Sieg für den "31er Ott FC" nach Siebenmeterschießen

Miehling-Cup der Höhepunkt beim Gartenfest der DJK Pietenfeld/Adelschlag

21.07.2018 | Stand 23.09.2023, 4:10 Uhr
Insgesamt 13 Teams kämpften beim Gartenfest der DJK Pietenfeld/Adelschlag um den Miehling-Cup. −Foto: Kleinhans

Adelschlag (EK) Der Fußball ist bei der DJK Pietenfeld/Adelschlag nicht wegzudenken. Dies wurde auch beim Gartenfest des Vereins wieder deutlich, als bei einem bunten Programm zahlreiche Jugend- und Nachwuchsmannschaften ihr Können präsentierten.

Die U9 eröffnete den Reigen der zahlreichen Fußballspiele. Im Modus "Jeder gegen Jeden" setzte sich hier die Spielgemeinschaft Schernfeld/Workerszell als Sieger durch. Die Heimmannschaft belegte am Ende den fünften Platz. Die U11 der DJK Pietenfeld/Adelschlag trat am frühen Nachmittag gegen die U13 der JFG Eichstätt an. Hier zeigte die ältere Mannschaft mit einem 7:1-Sieg ihr Können.

Direkt im Anschluss präsentierte sich der Mädchennachwuchs, die Balbinas, den vielen Zuschauern im Spiel gegen den SV Haunwöhr. Dem Team von Trainer Christian Kulzer gelang vor heimischer Kulisse ein 3:1-Sieg.

Nach einer Kaffeepause startete dann der Miehling-Cup - der Höhepunkt des Gartenfestwochenendes. Zur siebten Auflage des Kleinfeldturniers hatten sich in diesem Jahr 13 Mannschaften angemeldet. Im Finale spielten der "SV Wacker Durchsaufen" und der "31er Ott FC" gegeneinander. Der "FC Saufhampton" und "Raum Pietenfeld" traten im Siebenmeterschießen um Platz drei an. Hier konnte der Jugendraum dank einer sehr guten Torhüterleistung mit 3:2 den Sieg einfahren.

Im großen Finale setzte sich nach einem umkämpften Spiel, das in der regulären Spielzeit keinen Sieger fand, der "31 Ott FC" im Siebenmeterschießen durch. Aus den Händen des Sponsors Hermann Miehling durfte das Team dann den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Kerstin Kleinhans