Eichstätt
Sieben souveräne Siege zum Saisonauftakt

04.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:03 Uhr

Gelungener Einstand: Neuzugang Tore Trapp hat beim 9:0-Auftaktsieg über den TSV Gaimersheim ebenso wenig Mühe wie seine Teamkollegen in der neu formierten Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß. An Position eins gelingt ihm ein klares 6:3, 6:0 gegen Markus Humpl. - Foto: Fischer

Eichstätt (fse) Die Jagd nach der gelben Filzkugel hat wieder begonnen: Mit sieben Siegen und zwei unglücklichen Niederlagen kann sich die Bilanz des TC Rot-Weiß Eichstätt zum Saisonauftakt wirklich sehen lassen.

Einen perfekten Start legte gleich mal die neu formierte Herrenmannschaft hin, die in der Kreisklasse 1 beim TSV Gaimersheim glatt mit 9:0 gewann. Ebenso stark präsentierten sich die Damen (Kreisklasse 1) beim 7:2 gegen den TV Thalmässing und entschieden bereits mit den Einzeln die Partie. Eine knappe 4:5-Niederlage musste die zweite Herren 40-Mannschaft (Kreisklasse 3) im Heimspiel gegen den SV Buxheim hinnehmen. Die ist aber besonders ärgerlich, weil die Eichstätter gleich bei zwei Einzeln erst im Super-Tiebreak das Nachsehen hatten.

Äußerst erfreulich verlief das erste Medenspiel-Wochenende für die Jugendmannschaften des TC Rot-Weiß. Während das erste Juniorinnen-Team in der Bezirksklasse 1 dem TC RW Schwabach beim 5:1 kaum eine Chance ließ, machte es die zweite Mannschaft (Kreisklasse 3) sogar noch einen Tick besser und erteilte den Gästen vom STC RW Ingolstadt III beim 6:0-Sieg eine kleine Lektion.

Die Junioren haben mit einer 2:4-Niederlage gegen den DRC Ingolstadt II dagegen ihren Start verpatzt. Dafür haben die TC-Mädchen ihre Feuertaufe in der Bezirksklasse 1 bravourös bestanden und gewannen beim SV Förrenbach mit 4:2. Hervorragend präsentierten sich auch beide Knabenteams: Die erste Mannschaft (Kreisklasse 2) siegte beim TC Weißenburg souverän mit 5:1, und auch die zweite Mannschaft feierte gegen den FC Arnsberg einen ungefährdeten 5:1-Erfolg.

Am kommenden Wochenende greifen dann auch – abgesehen von den Herren 60 und Damen 30 – die restlichen Mannschaften des TC Rot-Weiß Eichstätt in den Spielbetrieb ein. Unter anderem empfangen die Herren 30 in der Bezirksliga den TC Eibach, und die Herren 40 den TSV Stein (beide Samstag, 14 Uhr). Weitere Spieltermine und Informationen rund um die Mannschaften des TC Rot-Weiß Eichstätt sind im Internet unter der Adresse www.tcrw-eich staett. de zu finden.

Alle Interessierten, die Lust bekommen haben selbst den Schläger zu schwingen, können beim TC an einem Schnupperkurs teilnehmen. Informationen bei Vereinstrainer Martin Suk, Telefon (0 84 21) 8 96 84.