Pfaffenhofen
Showdown an der Spitze

Pfaffenhofener Volleyballerinnen treffen als Tabellenführer auf Verfolger Ingolstadt

22.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:35 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Die Volleyballerinnen des MTV Pfaffenhofen können nach den Punktverlusten des bisher souveränen Tabellenführers MTV Ingolstadt II am Wochenende aus eigener Kraft die Weichen zur Meisterschaft in der Bezirksklasse stellen. Dazu muss Pfaffenhofen beide Spiele gegen Ingolstadt und TSV Wartenberg gewinnen.

Bezirksklasse 1, Frauen: TSV Wartenberg (4.) - MTV Pfaffenhofen (1.), Samstag, 14 Uhr: Wartenberg sollte für das Team von Coach Hannes Berger ein machbarer Gegner sein. Der vierte Platz täuscht über die negative Punktbilanz hinweg, denn der Gastgeber hat sieben Spiele gewonnen, aber neun verloren - darunter auch das Hinspiel gegen Pfaffenhofen recht deutlich. Nahc diesem Duell trifft Wartenberg auf Ingolstadt. Berger kann hier schon einen genaueren Blick auf die Ingolstädter werfen, sein Team hat Zeit neue Kräfte zu sammeln. Für die Pfaffenhofenerinnen könnte dies durchaus ein Vorteil sein.

MTV Pfaffenhofen (1.) - MTV 1881 Ingolstadt II (2.):
Das Spiel der Spiele war eigentlich nie geplant, denn Ingolstadt zog an der Tabellenspitze einsam und recht überlegen seine Kreise. Bis auf den letzten Spieltag, als der MTV ein Spiel verlor und das zweite gerade so im Tie-Break gewann. Pfaffenhofen steht nach 15 Partien mit 38 Punkten nun einen Zähler vor den Ingolstädterinnen, die aber auch eine Partie weniger absolviert haben. Das Hinspiel gewann Ingolstadt souverän in Pfaffenhofen glatt in drei Sätzen. Doch der MTV hat nun Blut geleckt und fühlt sich ganz oben pudelwohl. Der Druck liegt laut den Pfaffenhofenern aufseiten der Ingolstädter, die aufsteigen wollen. Pfaffenhofen könne auch mit der bereits erreichten Qualifikation zur Relegation gut leben. Aber am Samstag stehen voraussichtlich wieder alle Spielerinnen fit zur Verfügung und Trainer Hannes Berger will mehr: Er will Revanche für die zu deutliche Niederlage letztes Jahr nehmen.

Weitere Begegnungen

Kreisliga 1, Männer:
SC Vierkirchen II (1.) - MTV Pfaffenhofen III (2.); MTV Pfaffenhofen II (2.) - TSV 1862 Neuburg III (6.).