Rohr
SG Rohr/Pavelsbach festigt Rang vier

Handballerinnen bezwingen SG Mintraching trotz mehrerer Ausfälle in Bezirksoberliga

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Glanzlos aber am Ende souverän setzt sich die SG Rohr/Pavelsbach (grüne Trikots) gegen die SG Mintraching II durch. ‹ŒArch - foto: Tschapka

Rohr/Pavelsbach (wmg) Ersatzgeschwächt haben die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach in der Bezirksoberliga Ostbayern den nächsten Sieg eingefahren und damit den vierten Tabellenplatz behauptet.

Die SG-Damen bezwangen die SG Mintraching II mit 27:18.

Allerdings fand Rohr/Pavelsbach trotz des Sieges zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Wenig Bewegung und leichte technische Fehler führten zu lediglich einem Tor in neun Minuten. Allerdings stand die Abwehr solide, so dass die Gastgeber in dieser Zeit nur ein Tor mehr erzielten. Anschließend begann die Partie torreicher zu werden, auch wenn das Niveau nicht besser wurde. Die Angriffsbemühungen der SG waren nicht zwingend genug und an eine erste oder zweite Welle war überhaupt nicht zu denken. In der Abwehr leistete man sich nun einige Unachtsamkeiten, weshalb die 13:10-Halbzeitführung für die Gäste schmeichelhaft war. Nach dem Seitenwechsel agierte die SG zumindest im Angriff strukturierter, guter Handball war trotzdem nicht zu sehen. Am Ende zog die SG das Tempo ein wenig an und gewann die einzige Unterzahl im Spiel mit 2:1. Der 27:18-Sieg nach dem Ablauf der Spielzeit war hart erarbeitet und glanzlos. Doch an diesem Wochenende reichte der SG eben auch einmal eine schlechte Leistung zum Erfolg.

Licht und Schatten hat es am Wochenende auch bei den Jugendmannschaften der SG Rohr/Pavelsbach gegeben: Die C-Jugend unterlag am Sonntag im Derby dem TV Hilpoltstein deutlich mit 23:37. Dafür gewannen immerhin die A-Juniorinnen zum Saisonabschluss ihr Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Im Laufe der spannenden Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen. Doch die SG Rohr/Pavelsbach legte meist ein Tor vor, so auch in den letzten Minuten. Am Ende siegte die SG über den Tabellenletzten mit 13:12 und beendet die Saison auf einem guten sechsten Platz in der Bezirksoberliga Ost.

SG Rohr/Pavelsbach: Kristin Körner(Tor), Ann-Sophie Heinloth(1), Anna-Lena Stigler(3), Johanna Zeller(6), Anna Seidel(15/5), Magdalena Werner(1), Anita Guttenberger(1), Annemarie Thenn, Katja Hinterkausen, Verena Federhofer.