Sexuelle Belästigung: Frau vertreibt Angreifer mit Bissattacke

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Nürnberg (dk) Ein Mann hat eine Frau am Sonntagmorgen in dem Nürnberger Ortsteil Schoppershof sexuell belästigt und festgehalten. Doch das Opfer wehrte sich - und biss dem Täter in die Hand.

Der Täter berührte die Frau in der Mommsenstraße auf Höhe des Theresienkrankenhauses auf unsittliche Art und Weise, heißt es auf nordbayern.de. Zudem hielt der Mann die Frau fest. Doch er hatte nicht mit der Attacke seines Opfers gerechnet: Mit einem Biss wehrte sie sich gegen den Angreifer und schlug ihn letztendlich in die Flucht. 

Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Mann ist etwa 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er ist schlank, hat eine helle Hautfarbe und trug eine schwarze Jacke, helle Jeans und rote Schuhe. Außerdem müsste er nach dem Vorfall eine Bisswunde am Oberkörper haben. Hinweise nehmen die Beamten unter (09 11) 21 12 33 33 entgegen.