Eckersberg
Sexuelle Belästigung

08.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:36 Uhr

Eckersberg - Eine eigenartige Begegnung hatte ein 31-Jähriger am Montag um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz an der B13 bei Eckersberg.

Der Mann legte laut Polizei eine kurze Pause ein, als hinter ihm ein weiteres Auto hielt. Dessen Fahrer stieg aus, es kam zum Blickkontakt, der Mann grüßte freundlich und signalisierte, dass er mit dem Parkenden sprechen wolle. Dieser öffnete daher die Fahrertür. Der Unbekannte lehnte sich an das Fahrzeug des Parkenden und versuchte ihn zweimal im Schambereich anzufassen. Der 31-Jährige war zunächst perplex, zog dann aber seine Fahrertüre zu und meinte, dass es nun reichen würde. Der vor dem Fahrzeug stehende Mann wirkte leicht irritiert - und machte sich dann mit seinem Fahrzeug davon. Er war etwa 70 Jahre alt und hatte kurze graue Haare. Das Fahrzeugkennzeichen konnte abgelesen werden und stammt aus dem Raum Landshut. Dort werden die Ermittlungen gegen den Unbekannten fortgeführt.

PK