Aresing
Senioren feiern Fasching

25.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:33 Uhr

Aresing (hvo) Kaum ist das von den Aresinger Senioren initiierte Spektakel mit den Pfaffenhofener Schäfflern - vor großer Kulisse - vorbei, steht schon der nächste Termin auf der Tagesordnung: der Seniorenfasching im Wandererheim.

Dieser findet an diesem Donnerstag, 28. Februar, statt, Beginn ist um 14 Uhr.

Wie schon im vergangenen Jahr, als der Seniorenfasching ein großer Erfolg war, treffen sich die Senioren, möglichst fantasievoll verkleidet, im faschingsmäßig dekorierten kleinen Saal des Wandererheimes. Der Seniorenbeirat hat sich wieder ein nettes Programm einfallen lassen, der Musikant aus Langenmosen ist derselbe und so schon allen bekannt.

Höhepunkt der Veranstaltung dürfte wieder der Auftritt der Ilmmünsterer Narrengilde werden, die mit dem Prinzenpaar und der Kindergarde auftreten. Auch Bürgermeister Klaus Angermeier hat sein Kommen angekündigt, in welcher Verkleidung, hat er allerdings noch nicht verraten. Für alle gibt es Kaffee und Krapfen - zwar gratis, dafür wird aber eine Spende erbeten.

Dass die Einladung zu dieser Veranstaltung den Senioren aller Gemeindeteile gilt, ist klar; sollte jemand nicht mobil sein, reicht ein Anruf bei Xaver Tyroller unter (08252) 4991. Wie Tyroller auch mitteilt, ist die Fahrt nach Neuburg zum Volkstheater und dessen Aufführung von "Arsen und Spitzenhäubchen" bereits ausgebucht. Die Teilnehmer werden gebeten, zum Seniorenfasching den Eintrittspreis plus Fahrtkosten mitzubringen.