Möckenlohe
Sellinger bleibt an der Spitze

Fester Bestandteil im Ort: Der FC-Bayern-Fanclub Möckenlohe zählt rund 500 Mitglieder

04.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:02 Uhr
Ehrungen bei der Jahresversammlung des FC-Bayern-Fanclubs in Möckenlohe. Neues Ehrenmitglied wurde Frank Schmidt (Bildmitte). Von links: Vize Daniel Fuchs, Andreas Alberter, Robert Funk, Frank Schmidt, Alexander Hollinger und Vorsitzender Peter Sellinger. −Foto: Funk

Möckenlohe - Das Grußwort von Bürgermeister Andreas Birzer, der selbst Mitglied im Verein ist, zeigte die Bedeutung des FC-Bayern-Fanclubs für Möckenlohe auf.

Der Verein ist von der Mitgliederstärke der zweitgrößte im Gemeindebereich Adelschlag. Die Leidenschaft für den FCB steht zwar im Mittelpunkt. Der Verein ist jedoch im Bereich des geselligen Ortslebens auch hier ein Größe und beteiligt sich an allen Aktivitäten im Jahresablauf.

Bei den Ehrungen wurde der ehemalige Vorsitzende Frank Schmidt einstimmig zu einem weiteren Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Vorsitzender Peter Sellinger und der Schriftführer Johannes Wittmann legten ihren Bericht über das vergangene Jahr im Detail vor. Die Mitgliederpflege ist ein besonderes Anliegen, deshalb kamen die Vorsitzenden an 20 Tagen zu Gratulationen und überbrachten zu drei Hochzeiten ihre Glückwünsche. Selbst hat man mit einer Mannschaft in Turnieren befreundeter Fanclubs mit dem runden Leder mitgemischt. "Leider", so Sellinger, "hat es jeweils nur zu Ehrenplätzen gereicht. " Bewährt hat sich bei den Ticketbestellungen die Zusammenarbeit mit dem Fanclub von Buxheim und Tauberfeld. Sie wird weiter fortgeführt.

Der Verein mit derzeit rund 500 Mitgliedern hat neben den Festen im Ort auch selber ein Kegelturnier und eine Jahresabschlussfeier veranstaltet. Die Neuwahlen, die Bürgermeister Andreas Birzer per Akklamation durchführen konnte, sehen Peter Sellinger weiter an der Spitze. Daniel Fuchs wurde ihm als Vize zugewählt. Johannes Wittmann bleibt Schriftführer, ebenso wie Michael Donabauer junior weiter die Kasse führt. Der Vorstand wurde um zwei Posten verringert. Sellinger dankte Christoph Schmid und Andreas Baumann für die bisherige Mitarbeit. Weitere Vorstandsmitglieder sind Fabian Heigl, Patrick, Sascha und Kevin Schmidt, Markus Lobmeier und Stefan Neumeier.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Karl Schneider und Johann Meyer geehrt. 25 Jahre sind Robert Funk, Andreas Alberter und Alexander Hollinger mit dabei. Frank Schmidt, das neue Ehrenmitglied, arbeitete zwei Dutzend Jahre im Vorstand, davon 18 Jahre als Vorsitzender mit. Er hat laut Sellinger "wesentlichen Anteil am Aufschwung des Vereines zur heutigen Größe".

Informationen über den Verein sind nun in einer Homepage zu ersehen. Sie soll noch weiter ausgebaut werden, so eine abschließende Information am Ende des Abends.

fun