Neuburg
Selbstsüchtiger Riese

Fadenspieler zeigen neues Stück im Loiblhaus

23.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:55 Uhr

Trotz Warnschildern spielen die Kinder im Garten des grantelnden Riesen. Doch der kommt unerwartet zurück. Die Fadenspieler zeigen ihr Stück noch bis März. - Foto: oh

Neuburg (DK) Wo sonst nur Marionetten Platz finden, hat sich jetzt ein menschengroßer Riese breitgemacht und fordert seinen Platz: Die Neuburger Fadenspieler haben ihre Puppenkiste zu einer richtigen Theaterbühne umfunktioniert. Sie spielen in ihren Vorstellungen im Januar, Februar und März die Geschichte vom selbstsüchtigen Riesen.

Zum Inhalt des Stückes: In einem wunderschönen großen Blumengarten spielen viele Kinder an jedem Tag. Der Garten allerdings gehört einem Riesen, der aber seit vielen Jahren auf Reisen ist. So können die Kinder dort ungestört toben und sich ihren Abenteuern hingeben. Eines Tages jedoch passiert, was passieren muss: Der Riese kommt unerwartet zurück.

Klemens Wesolowski vertreibt als grantelnder Riese die Kinder aus seinem Garten. Er wirkt im wahrsten Sinne des Wortes riesig im Vergleich zu den Kindern, die mit Stabpuppen gespielt werden.

Die Vorstellungen von „Der selbstsüchtige Riese“ finden jeweils am Sonntag, 29. Januar, 5. Februar, 26. Februar und 4. März um 16 Uhr im Marionettentheater im Loiblhaus statt. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Eintrittskarten kann man telefonisch unter der Nummer (0 84 32) 12 82 reservieren oder an der Tageskasse ab 15.30 Uhr im Theater kaufen.