Karlshuld
Seitle zum 34. Mal

Am Freitag Bürgerversammlung in Karlshuld

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Karlshuld (pre) Zur alljährlichen Bürgerversammlung sind die inzwischen mehr als 5500 Karlshulder am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr ins Gasthaus Greppmair (Scharfes Eck) eingeladen.

Rathauschef Karl Seitle will dann zum mittlerweile 34. Mal in Folge seinen Rechenschaftsbericht abgeben, auf das Geschehen im vergangenen Jahr zurückblicken und Zahlen zur Gemeinde nennen. So wird es Statistiken zur Einwohnerentwicklung und zum Haushalt für das laufende Jahr ebenso geben wie Berichte zu abgeschlossenen und kommenden Vorhaben. Ferner ist es in Karlshuld guter Brauch, auch die kirchlichen Vertreter zu Wort kommen zu lassen. Außerdem wird über die Schulsituation gesprochen. Das Hauptaugenmerk bei den Vorhaben für das kommende Jahr dürfte auf dem Bau der neuen Kindertagesstätte liegen, aber auch der Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses soll angesprochen werden.

"Eine Bürgerversammlung soll mehr als nur ein reiner Rechenschaftsbericht sein", findet Karl Seitle. "Sie soll auch ein Gespräch zwischen Bürger und Gemeinde sein." Im Anschluss an seinen Bericht können sich die Besucher entsprechend selbst zu Wort melden und Anträge stellen oder Wünsche und Anregungen zu Belangen der Gemeinde vortragen.